FAQ

eDidact.de

Was ist eDidact.de?

eDidact.de – das Onlineportal für Erzieher(innen), Pädagogen, Lehrer(innen) und Seniorenbetreuer(innen). Wir bieten digitale Arbeitsmaterialien an, die Sie gezielt bei der Vorbereitung auf die täglichen Aufgaben unterstützen.

Wie funktioniert eDidact.de?

Zu allen Materialien finden Sie eine kostenlose Vorschaudatei. So können Sie sich vor dem Kauf einen Eindruck über den jeweiligen Beitrag machen.

Haben Sie Ihre Wahl getroffen? – Dann legen Sie die gewünschte Datei mit nur einem Klick in Ihren Warenkorb und gehen zur Kasse.

Bereiche

Auf der Startseite können Sie in der Leiste Ihren gewünschten Bereich wählen und bewegen sich fortan ausschließlich in Ihrem gewählten Bereich.

Suchfunktion

Über die Suchfunktion können Sie Ihren gewünschten Bereich wählen. Ihr eingegebener Suchbegriff beschränkt sich dann auf Ihren Wunschbereich. Sie haben die Möglichkeit nach Titeln, Themen, Produkten usw. zu suchen.

Filterfunktion

Die Filterfunktion ermöglicht Ihnen die gewünschte Kategorie und/oder Thema zu Filtern. Die gewünschte Preisspanne können Sie über den Preisstrahl definieren.

Sortierfunktion

Mit Hilfe der Sortierfunktion können Sie die Beiträge auf-/absteigend nach Erscheinungstermin, Bestseller, Titel und Autor sortieren.

Ist die Nutzung von edidact.de kostenlos?

Ja, die Registrierung und Nutzung von edidact.de ist kostenlos.

Mein Konto

Die Registrierung

1) Registrieren Sie sich unter „Ein Konto erstellen“.

2) Geben Sie Ihre persönliche Daten ein und bestätigen Sie diese mit Klick auf „Ein Konto erstellen“

3) Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Nutzen Sie die Vorteile als registrierter Kunde bei eDidact.de:

  • In Ihrem persönlichen Warenkorb bleiben alle Artikel so lange gespeichert wie Sie möchten, sodass Sie Ihre Bestellung auch zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen können.
  • Sie gelangen schneller zur Kasse.
  • Sie können jederzeit Ihre bisherigen Bestellungen und Downloads in unserem Shop einsehen.

Die Anmeldung

Melden Sie sich unter „Anmelden“ mit Ihrer angegebenen E-Mail Adresse und Passwort an.

Passwort vergessen

Klicken Sie auf „Passwort vergessen“ und Sie erhalten eine E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Ich habe die Zurücksetzung des Passworts angefordert, aber keine E-Mail erhalten.

Bitte prüfen Sie in Ihrem E-Mail-Konto, ob ein Spamfilter die E-Mail geblockt und als unerwünschte Werbe-Mail (SPAM) gekennzeichnet hat.

Informationen zur Einstellung Ihres Spamfilters entnehmen Sie bitte der Hilfefunktion Ihres Mail-Anbieters.

Mein Benutzerkonto

Unter „Mein Konto“ finden Sie die Übersicht Ihres Benutzerkontos:

  1. Meine Bestellungen: Hier finden Sie alle Bestellungen zum Download.
  2. Meine herunterladbaren Produkte: Hier finden Sie alle bisher heruntergeladenen Beiträge und können diese jederzeit abrufen.
  3. Adressbuch: Hier können Sie Ihre persönlichen Daten ändern oder ergänzen.
  4. Meine Produktbewertungen: Hier finden Sie eine Übersicht aller bisher vorgenommenen Produktbewertungen.
  5. Ihre kostenfreien Downloads: Hier finden Sie alle kostenfreien Downloads, die Sie vor der Systemumstellung getätigt haben.
  6. Meine Abos: Hier können Sie als Abonnent der Kreativen Ideenbörse einmalig Ihre Abonummer (Auftragsnummer) hinterlegen, um kostenfrei auf alle Beiträge Ihres Abos zugreifen zu können. Die Auftragsnummer befindet sich auf der entsprechenden Rechnung für das Abo.

Mir wird angezeigt, dass meine E-Mail-Adresse bereits vorhanden ist. Was soll ich tun?

Unter Ihrer E-Mail-Adresse existiert bereits ein Mitgliedskonto bei eDidact und Sie können sich nicht noch einmal mit dieser E-Mail-Adresse registrieren. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie unter „Passwort vergessen“ ein neues Passwort für das bestehende Mitgliedskonto vergeben.

Wie kann ich mein Mitgliedskonto löschen?

Wenn Sie Ihr Mitgliedskonto und Ihre Daten vollständig löschen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@edidact.de. Sofern keine offenen Forderungen bestehen, erhalten Sie nach Bearbeitung eine Bestätigungs-E-Mail über die Kontolöschung.

Kauf und Download von Artikeln

Kann ich auch als nicht registrierter Kunde Beiträge kaufen?

Um Beiträge zu kaufen, müssen Sie sich registrieren bzw. anmelden. Als nicht registrierter Kunde ist es Ihnen lediglich möglich die Vorschaudateien der Beiträge zu sehen.

Kauf eines Artikels

Legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehen anschließend zur Kasse. Bei abweichender Rechnungsadresse können Sie diese in der Kasse unter „abweichende Rechnungsadresse“ angeben. Umgehend nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt.

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt per Rechnung.

Die Rechnung erhalten Sie im Anschluss an die Bestellung per E-Mail. Falls Sie keine Rechnung erhalten sollten, prüfen Sie bitte den Spam-Ordner Ihres E-Mail Accounts.

Weitere Zahlweisen sind für die Zukunft vorgesehen (unter anderem PayPal und Kreditkarte).

Wie erhalte ich meinen gekauften Beitrag?

Ihre gekauften Artikel stehen Ihnen sofort nach Bestellung in Ihrem Benutzerkonto unter „Meine herunterladbaren Produkte“ als Download zur Verfügung.

Wie kann ich die Dokumente öffnen?

Wir bieten Ihnen die Dokumente in zwei Formaten an: als PDF- und WORD-Datei.

  • Zum Öffnen der PDF-Datei mit der Endung *.pdf benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader oder einen beliebigen PDF-Viewer.
  • Die WORD-Datei mit der Endung *.doc können Sie über ein Textverarbeitungsprogramm (z.B. Microsoft WORD) öffnen.

Musikdateien erhalten Sie als mp3-Datei im ZIP-Format.

  • Um die Musikdateien aus einer ZIP-Datei zu extrahieren, markieren Sie die Datei, drücken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie „Alle extrahieren…“
  • mp3-Dateien können von allen gängigen Playern auf dem PC abgespielt werden (z.B. Windows Media Player, VLC Player)

Wie lange werden meine bestellten Dokumente in meinem persönlichen Downloadbereich vorgehalten?

Ihre bestellten Dokumente werden zeitlich unbegrenzt und kostenlos vorgehalten.

Kann ich die Arbeitsmaterialien ausschließlich als Einzelperson kaufen?

Ja, aktuell können Sie Arbeitsmaterialien nur als Einzelperson kaufen. In Zukunft werden wir auch Lizenzen für Fachschaften und Schulen anbieten.

Werden die bei edidact.de angebotenen Materialien inhaltlich geprüft?

Alle Materialien werden fachlich und inhaltlich vom Verlag geprüft, um Ihnen einen einwandfreien Einsatz der Beiträge zu ermöglichen.

Darf ich die heruntergeladenen Materialien vervielfältigen und weitergeben?

Alle heruntergeladenen Beiträge und Materialien können Sie im Rahmen Ihrer Unterrichtsvorbereitung und -durchführung in Klassensatzstärke vervielfältigen und an Ihre Schüler verteilen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Beiträge nur als Einzelperson kaufen und eine Weitergabe an Kollegen / an Dritte nicht erlaubt ist.

In Zukunft werden wir auch vergünstigte Lizenzen für Fachschaften und Schulen anbieten.

Mir ist ein Fehler in einem gekauften Beitrag aufgefallen. Was kann ich tun?

Bitte schicken Sie eine E-Mail mit der Beschreibung des Fehlers an info@edidact.de. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.

Newsletter

Um regelmäßig über neue Beiträge und Informationen aus dem gewünschten Bereich informiert zu werden, melden Sie sich zu Ihrem gewünschten Newsletter über das Newsletter-Symbol an.

Kontakt

Sie erreichen uns jederzeit über das Kontaktformular. Unser Kundenservice bearbeitet Ihre Anfrage schnellstmöglich.

To Top