Hoch begabte Kinder in Kindergarten und Hort
Download
sofort
- Bereich:Fachwissen
- Reihen:-, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
- Thema:4 | Umgang mit Kindern: Psycho-soziale und soziologische Probleme
Inhalt
1 Einleitung
2 Was ist Hochbegabung?
2.1 Das Münchner Begabungsmodell
2.2 Überdurchschnittliche Intelligenz
3 Wie kann man hoch begabte Kleinkinder identifizieren?
3.1 Verhaltensmerkmale
3.2 Intelligenztests
3.3 Begabungsdiagnostik
4 Erziehung und Bildung hoch begabter (Klein-)Kinder
4.1 Akzeleration
4.2 Enrichment
4.3 Allgemeine Förderung
4.4 Zum Umgang mit Underachievern
4.5 Verhaltensauffälligkeiten bei hoch begabten Kindern
5 Schlusswort
6 Literatur
Artikelnummer | ED-0160 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | 4 | Umgang mit Kindern: Psycho-soziale und soziologische Probleme |
Ausgabe | 42 |
Nr. des Beitrages | 2 |
Seitenzahl | 23 |
Reihen | -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | EPF, KIB |
Eigene Bewertung schreiben