Wie schnell ist schnell?
Download
sofort
- Bereich:Grundschule
- Erscheinungstermin:01.02.2003
- Klassen:1, 2, 3, 4
- Reihen:-
- Thema:Flinke Beine und schnelle Arme: Laufen, Springen, Werfen
Tempogefühl entwickeln und eine Voraussetzung zum Dauerlauf schaffen
Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:
Die Schüler sollen
* ihr Bewegungstempo wahrnehmen lernen und ihr Tempogefühl als Komponente des Laufgefühls entwickeln,
* verschiedene Bewegungstempi unterscheiden lernen (verbal und in Bewegung),
* ihr Bewegungstempo einer Vorgabe anpassen (Partner, Lehrkraft etc.).
Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:
Die Schüler sollen
* ihr Bewegungstempo wahrnehmen lernen und ihr Tempogefühl als Komponente des Laufgefühls entwickeln,
* verschiedene Bewegungstempi unterscheiden lernen (verbal und in Bewegung),
* ihr Bewegungstempo einer Vorgabe anpassen (Partner, Lehrkraft etc.).
Artikelnummer | ED-0748 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Flinke Beine und schnelle Arme: Laufen, Springen, Werfen |
Ausgabe | 00 |
Nr. des Beitrages | 5.1.1 |
Erscheinungstermin | 01.02.2003 |
Seitenzahl | 9 |
Reihen | - |
Klassen | 1, 2, 3, 4 |
Eigene Bewertung schreiben