Flutkatastrophen - Schicksal oder Menschenwerk?
Download
sofort
- Bereich:Sekundarstufe
- Erscheinungstermin:01.03.2003
- Reihen:-
- Thema:Konflikte und Problemlösungen
Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:
* Die Schüler sollen sich bewusst mit den Fakten der Flutkatastrophe 2002 auf der informativen Ebene auseinander setzen.
* Sie sollen erkennen und erklären können, wie es zu Flutkatastrophen kommen kann.
* Sie sollen erkennen, dass der Mensch an der Auslösung von Flutkatastrophen beteiligt ist.
* Sie sollen erkennen, was der Mensch für die Vermeidung oder zumindest Entschärfung von Flutkatastrophen tun kann.
* Sie sollen zu der Problematik »Renaturierung von Flüssen« zu einer eigenen Stellungnahme gelangen.
* Sie sollen relevante Informationen zum UN-Weltgipfel in Johannesburg kennen und Schlussfolgerungen daraus ziehen.
* Sie sollen zu den gewonnenen Kenntnissen, Einstellungen und emotionalen Stimmungen Transferleistungen erbringen können.
Artikelnummer | ED-0815 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Konflikte und Problemlösungen |
Ausgabe | 12 |
Nr. des Beitrages | 4.11 |
Erscheinungstermin | 01.03.2003 |
Seitenzahl | 44 |
Reihen | - |
Eigene Bewertung schreiben