AIDS-Kranke: bedauert, ausgegrenzt, ausgebeutet?
Download
sofort
- Bereich:Sekundarstufe
- Erscheinungstermin:01.03.2003
- Reihen:-
- Thema:Konflikte und Problemlösungen
Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:
* Die Schüler sollen erfahren, dass AIDS-Kranke häufig unter Vorurteilen, Unwissenheit und Ausgrenzung leiden.
* Sie sollen erkennen, dass AIDS-Kranke, wie jeder andere Mensch auch, Anspruch auf Gewährleistung der allgemeinen Menschenrechte haben.
* Sie sollen erkennen, dass AIDS ein globales Problem der Menschheit darstellt.
* Sie sollen wissen, dass die weltweite AIDS-Epidemie durch Bereitstellung und gezielten Einsatz von 10 Milliarden Dollar einzugrenzen wäre.
* Sie sollen erkennen, dass das globale Problem AIDS ein auf politischem Wege zu lösendes Problem darstellt.
* Sie sollen erfahren, dass AIDS auch wirtschaftlich von Bedeutung ist.
* Sie sollen erkennen, dass die Faktoren Macht und Einfluss bei der Bekämpfung von AIDS eine Rolle spielen.
Artikelnummer | ED-0816 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Konflikte und Problemlösungen |
Ausgabe | 12 |
Nr. des Beitrages | 4.12 |
Erscheinungstermin | 01.03.2003 |
Seitenzahl | 35 |
Reihen | - |
Eigene Bewertung schreiben