Wir zeichnen unser Schulgelände als Lageskizze (1.-2. Klasse)
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- Bereich:Grundschule
- Erscheinungstermin:01.03.2004
- Klassen:1, 2
- Reihen:-
- Thema:Zeit und Raum
Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:
Die Schüler sollen
* das Schulgelände gemeinsam erkunden und die Lage der zur Schule gehörenden Gebäude erfassen,
* ein Modell ihres Schulgeländes erstellen,
* die Gebäude ihres Schulgeländes benennen und sich im Modell orientieren können,
* selbstständig eine Lageskizze vom Schulgelände erstellen und sich auf dieser orientieren können,
* ihre Lageskizze mit der Darstellung des Schulgeländes im Stadtplan (Karte) vergleichen,
* fachgemäße erdkundliche Arbeitsweisen, -techniken und Begriffe anwenden.
Artikelnummer | ED-0998 |
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Produktform | pdf / doc |
Thema | Zeit und Raum |
Ausgabe | 26 |
Nr. des Beitrages | 2.5.6.2 |
Erscheinungstermin | 01.03.2004 |
Seitenzahl | 30 |
Reihen | - |
Klassen | 1, 2 |
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