Russland-Ukraine-Konflikt: Durch rhythmische Erziehung verunsicherten und verängstigten Kindern Selbstwirksamkeit ermöglichen
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- Bereich:Kita
- Erscheinungstermin:01.04.2022
Die Corona-Pandemie und die geflüchteten Familien mit ihren Kindern lassen die großen Herausforderungen in Krippe, Kindergarten, Kita und Hort erkennen: Besonders dem zentralen Bedürfnis der Kinder nach rhythmischem Bewegen, Spielen und Lernen und nach stabilen Gewohnheiten wird nicht entsprochen. Die Kinder sind verunsichert und verängstigt. Gerade Kinder geflüchteter Familien sind besonders gefährdet, weil sie durch eingeschränkte Kommunikationsmöglichkeiten ihre Erfahrungen und Nöte nicht oder nicht hinreichend mitteilen können.
Artikelnummer | ED-10158 |
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Produktform | Spielideen (pdf/doc) |
Nr. des Beitrages | 7 |
Autor | Ferdinand Klein |
Erscheinungstermin | 01.04.2022 |
Seitenzahl | 7 |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | KIB |
Kompetenzen | Soziale Kompetenz, Emotionale Kompetenz |
Entwicklungsbereiche | 3+, Übergänge |
Anzahl der Kinder | Gruppe, variabel |
Druchführungsort | Drinnen |
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