Meine eigene Fantasie-Schatzkarte

Autoren: Yvonne Wagner
Download
sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Autor:
    Yvonne Wagner
  • Erscheinungstermin:
    01.08.2023
  • Schlagworte:
    Abenteuer, Fantasie
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
2,90 €
Inkl. 7 % Steuern

Inhalt:

Die PDF- und Word-Datei "Meine eigene Fantasie-Schatzkarte" von Yvonne Wagner ist eine inspirierende Sammlung von Kindergarten Spielideen, die darauf abzielen, Einfallsreichtum, Abenteuerlust und feinmotorische Fertigkeiten bei Kindern im Alter von 4 Jahren und älter zu fördern. Diese kreativen Aktivitäten werden im Gruppenraum oder Kunstraum durchgeführt und verwenden Materialien wie Wasserfarben, Buntstifte, Schnur und mehr. Die Anleitungen, die auf DIN A4 oder Packpapier sowie Zeitungen als Unterlage basieren, regen die künstlerischen Fähigkeiten an, fördern die persönliche Ausdrucksweise und trainieren die Äußerung individueller Vorstellungen. Die Aktivitäten variieren in der Dauer von 15 Minuten bis zu ca. 60 Minuten und bieten eine ideale Gelegenheit für pädagogische, fantasievolle Abenteuer.

Die Suche nach einem versteckten Schatz kann sehr zeitintensiv und nervenraubend sein, insofern keine Anhaltspunkte über dessen Aufenthaltsort vorliegen. Mit einer Schatzkarte allerdings gestaltet sich die Schatzsuche schon bedeutend leichter. In diesem Beitrag dürfen die Kinder ihre ganz eigene Schatzkarte gestalten. Der Schwerpunkt liegt bei diesem Angebot auf dem Planen und dem Gestalten eigener Wege und Kartensymbole. Ihre Kreativität dürfen die Kinder mit Pinseln und Farben auf reproduziertem antiken Papier zum Ausdruck bringen.

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-10575
Produktform Spielideen (pdf/doc)
Ausgabe 15
Nr. des Beitrages 10
Autor Yvonne Wagner
Erscheinungstermin 01.08.2023
Seitenzahl 4
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe KIB
Schwerpunkt Kultur und Kunst
Topthemen Achtsamkeit
Entwicklungsbereiche 3+, Übergänge
Anzahl der Kinder bis 5 Kinder, Gruppe
Druchführungsort Drinnen, Bewegungsraum
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top