Königliches Obst – Der Granatapfel

Autoren: Yvonne Wagner
Download
sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Autor:
    Yvonne Wagner
  • Erscheinungstermin:
    01.08.2023
  • Schlagworte:
    Lebensmittel
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
2,90 €
Inkl. 7 % Steuern

Inhalt:

Die PDF- und Word-Datei "Königliches Obst – der Granatapfel" von Yvonne Wagner ist eine inspirierende Ressource im Bereich Lebensmittel & Rezeptideen für den Kindergarten. Entwickelt für Kinder ab 3 Jahren, bietet dieses Programm eine aufregende Möglichkeit, die Vielseitigkeit von Lebensmitteln zu erkunden und den Geschmacksschatz zu erweitern. Die Aktivitäten zielen nicht nur darauf ab, die Lebensmittelkunde der Kinder zu verbessern, sondern fördern auch ihre Kommunikationsfähigkeit. In der Küche oder im Gruppenraum können 4 bis 8 Kinder unter Anleitung von Erwachsenen verschiedene Aktivitäten rund um den Granatapfel genießen. Mit einfachen Werkzeugen wie Messern, Löffeln, Pressen und Schüsseln werden die Kinder eingeladen, ihre Sinne zu entdecken und ihre Kreativität auszudrücken. Die Aktivitäten dauern insgesamt etwa 30 Minuten, wobei die Vorbereitung nur etwa 5 Minuten in Anspruch nimmt. "Königliches Obst – der Granatapfel" bietet eine lehrreiche und schmackhafte Möglichkeit, die kulinarische Neugier der Kinder zu wecken.

Es gibt zahlreiche Obst- und Gemüsesorten, die bei uns aufgrund des gemäßigten Klimas nicht angebaut werden können. Die geringe Verfügbarkeit und die teils großen Importwege machen diese Lebensmittel besonders wertvoll für uns.


Eine dieser Obstsorten, die es in unseren Supermärkten nur limitiert zu kaufen gibt, ist der Granatapfel. Die Kinder entdecken diesen gesunden Schatz der Natur, der so aussieht, als träge er eine Krone und als wäre er mit kleinen Rubinen gefüllt.

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-10582
Produktform Spielideen (pdf/doc)
Ausgabe 15
Nr. des Beitrages 17
Autor Yvonne Wagner
Erscheinungstermin 01.08.2023
Seitenzahl 4
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe KIB
Schwerpunkt Lebensmittel und Rezeptideen
Topthemen Achtsamkeit
Kompetenzen Motorische Kompetenz, Kognitive Kompetenz
Entwicklungsbereiche 3+, Übergänge
Anzahl der Kinder bis 8 Kinder, Gruppe
Druchführungsort Drinnen, Kochstelle
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top