Puzzles: Bildteile, Textabschnitte, -bruchstücke erkennen und sinnerfassend zusammenlegen
Download
sofort
- Bereich:Grundschule
- Erscheinungstermin:01.01.2005
- Klassen:1, 2, 3, 4
- Reihen:Grundschule, Grundschule, Grundschule
- Thema:Spiel- und bewegungsunterstütztes Lernen
Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:
Die Puzzle-Methode unterstützt das Lernen. Die Schüler üben sich im Erkennen von Bildteilen bzw. Textabschnitten/-bruchstücken und müssen diese sinnerfassend zusammenlegen. Eine Alternative ist die Textschlange. Aufgabe ist hier, die Textteile zu erkennen und durch Zwischenstriche zu markieren. Eine weitere Form ist die Wortreihe. Hier stehen Wörter in einer Reihe beliebig nacheinander. Die Schüler ordnen die Wörter zu einem sinnvollen Text.
Artikelnummer | ED-1194 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Spiel- und bewegungsunterstütztes Lernen |
Ausgabe | 01 |
Nr. des Beitrages | 6 |
Erscheinungstermin | 01.01.2005 |
Seitenzahl | 2 |
Reihen | Grundschule, Grundschule, Grundschule |
Objekt-Nummer | SCH |
Objekt-Ausgabe | GS12, GS14, GS34 |
Klassen | 1, 2, 3, 4 |
Eigene Bewertung schreiben