Has, Has, Osterhas
- Bereich:Kita
- Erscheinungstermin:01.02.2005
- Reihen:Sprachförderung
Förderschwerpunkt:
• Zuhören innerhalb der Gruppe
• Satzbau
• Reagieren auf Aufträge
• Auditive Aufmerksamkeit
• Auditive Merkfähigkeit
• Sprachverständnis
• Zuhören innerhalb der Gruppe
• Visuelle Aufmerksamkeit
• Bildung von zusammengesetzten Wörtern (z.B. Gänse-Braten, Nachbar-Hase)
• Wortschatz im Bereich „Verben“
• Wortschatzerweiterung im Wortfeld „Präpositionen“
• Wortschatzerweiterung im Wortfeld „Tiere“
Inhalt
Hast du da noch Worte? - Wir erweitern unseren Wortschatz
* Häschen, Häschen komm zu mir
* Das Eierfärbbüro
* Wo ist der Hase?
Heraus mit der Sprache - Wir trainieren unsere Aussprache und unser Hörvermögen
* Ostereiersalat
* Eierei
* Hase - Häschen
Auf die Sätze, fertig, los! - Wir gebrauchen die richtige Grammatik
* Vier Finger und der kleine Schelm
* Benno, der Hase
* Aus eins mach zwei
Jedes Wort hat seinen Sinn - Wir vertiefen unser Sprachverständnis
* Kressenest
* Schnüpperle
Was in aller Welt ist ... - Wir entdecken andere Sprachen und Länder
* Wie die Ostereier bunt wurden
* Rote Eier
* Osterhäschen in Schweden
Artikelnummer | ED-1215 |
---|---|
Produktform | Spielideen (pdf/doc) |
Ausgabe | 04 |
Nr. des Beitrages | 3 |
Erscheinungstermin | 01.02.2005 |
Seitenzahl | 33 |
Reihen | Sprachförderung |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | SF, KIB |
Schwerpunkt | Sprachförderung |
Topthemen | Natur und Tiere |
Jahreszeiten und Anlässe | Frühling, Ostern, Feste und Traditionen |
Kompetenzen | Motorische Kompetenz, Kognitive Kompetenz |
Entwicklungsbereiche | 3+, Übergänge |
Anzahl der Kinder | bis 2 Kinder, bis 5 Kinder, bis 8 Kinder, variabel |
Druchführungsort | Drinnen, Bewegungsraum |