Sieben Tage, sieben Tänze? - Bewegungsgrundformen üben, rhythmisieren, sprachlich begleiten und gestalten
Download
sofort
- Bereich:Grundschule
- Erscheinungstermin:01.08.2005
- Klassen:1, 2, 3, 4
- Reihen:-
- Thema:Fantasie und Fantadu: Darstellen, Tanzen und Gestalten
Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:
Die Schüler sollen
* insbesondere die zeitliche Struktur (Rhythmus) ausgewählter Bewegungsgrundformen kennen lernen und umsetzen,
* diese Bewegungsrhythmen sprachlich begleiten (Wochentage),
* so Sprache und Bewegung miteinander verbinden, um eine Verbindung zwischen Bewegung und »Musik«) (im weitesten Sinne) herstellen zu können,
* in kleinen Gruppen wiederholbare Bewegungsabfolgen (Tänze) gestalten.
Artikelnummer | ED-1369 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Fantasie und Fantadu: Darstellen, Tanzen und Gestalten |
Ausgabe | 08 |
Nr. des Beitrages | 6.2.6 |
Erscheinungstermin | 01.08.2005 |
Seitenzahl | 13 |
Reihen | - |
Klassen | 1, 2, 3, 4 |
Eigene Bewertung schreiben