Morgens früh um sechs
- Bereich:Kita
- Erscheinungstermin:01.05.2006
- Reihen:Sprachförderung
Förderschwerpunkt:
• Auditive Aufmerksamkeit
• Sprachverständnis,Sprachrhythmus
• Auditive Merkfähigkeit
• Satzmelodie, Satzbau
• Sprechen vor der Gruppe
• Zahlenbegriff
• Uhrzeiten
• Vergangenheitsform Perfekt
• Visuelle Wahrnehmung
• Erkennen von Abfolgen
• Zusammenhänge herstellen
• Wortschatzerweiterung im Wortfeld „Wochentage“
• Wortschatzerweiterung im Wortfeld „Tageszeiten“
Inhalt
Hast du da noch Worte? - Wir erweitern unseren Wortschatz
* Mein Tag
* Morgengymnastik
Heraus mit der Sprache - Wir trainieren unsere Aussprache und unser Hörvermögen
* Ein Tag mit Anna, der Zunge
* Dring, dring macht der Wecker
Auf die Sätze, fertig, los! - Wir gebrauchen die richtige Grammatik
* Lukas‘ Tag
* Morgens früh um sechs ...
Jedes Wort hat seinen Sinn - Wir vertiefen unser Sprachverständnis
* Rot, gelb, grün, blau - welcher Tag ist es genau?
* Kann das sein?
* Ein Tag einer Krankenschwester
Was in aller Welt ist ... - Wir entdecken andere Sprachen und Länder
* Russische Wochentage
* »Il pomerrigio« und »la tarde«
Artikelnummer | ED-1642 |
---|---|
Produktform | Spielideen (pdf/doc) |
Ausgabe | 09 |
Nr. des Beitrages | 1 |
Erscheinungstermin | 01.05.2006 |
Seitenzahl | 33 |
Reihen | Sprachförderung |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | SF, KIB |
Schwerpunkt | Sprachförderung |
Topthemen | Natur und Tiere |
Jahreszeiten und Anlässe | Frühling, Sommer, Herbst , Winter |
Kompetenzen | Motorische Kompetenz, Kognitive Kompetenz |
Entwicklungsbereiche | 3+, Übergänge |
Anzahl der Kinder | bis 2 Kinder, bis 5 Kinder, bis 8 Kinder, variabel |
Druchführungsort | Drinnen, Bewegungsraum |