Graffiti: Kunst oder Ärgernis?
Download
sofort
- Bereich:Sekundarstufe
- Erscheinungstermin:01.03.2007
- Klassen:5, 6, 7, 8, 9
- Reihen:Ethik Sek. I
- Thema:Unser persönliches Leben
Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:
Die Schüler sollen
* anhand von Beispielen typische Merkmale von Graffitis erkennen,
* sich mit Orten, Motivation der Sprayer, Entstehungsgeschichte und Hip-Hop-Kultur auseinandersetzen,
* darüber reflektieren, inwiefern es sich um Kunst und Kultur oder um Sachbeschädigung und Schmierereien handelt,
* anhand eines illegalen Graffiti-Falles die Positionen der Betroffenen nachvollziehen und Lösungsmöglichkeiten vorschlagen, die die unterschiedlichen Anliegen berücksichtigen,
* dazu angeregt werden, selbst Graffitis zu gestalten und diese in einem legalen Rahmen zu präsentieren.
Artikelnummer | ED-1945 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Unser persönliches Leben |
Ausgabe | 19 |
Nr. des Beitrages | 3.1.6 |
Erscheinungstermin | 01.03.2007 |
Seitenzahl | 35 |
Reihen | Ethik Sek. I |
Objekt-Nummer | SCH |
Objekt-Ausgabe | ETH |
Klassen | 5, 6, 7, 8, 9 |
Eigene Bewertung schreiben