Graffiti: Kunst oder Ärgernis?

Download
sofort
  • Bereich:
    Sekundarstufe
  • Erscheinungstermin:
    01.03.2007
  • Klassen:
    5, 6, 7, 8, 9
  • Reihen:
    Ethik Sek. I
  • Thema:
    Unser persönliches Leben
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
12,50 €
Inkl. 7 % Steuern

Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:

Die Schüler sollen
* anhand von Beispielen typische Merkmale von Graffitis erkennen,
* sich mit Orten, Motivation der Sprayer, Entstehungsgeschichte und Hip-Hop-Kultur auseinandersetzen,
* darüber reflektieren, inwiefern es sich um Kunst und Kultur oder um Sachbeschädigung und Schmierereien handelt,
* anhand eines illegalen Graffiti-Falles die Positionen der Betroffenen nachvollziehen und Lösungsmöglichkeiten vorschlagen, die die unterschiedlichen Anliegen berücksichtigen,
* dazu angeregt werden, selbst Graffitis zu gestalten und diese in einem legalen Rahmen zu präsentieren.
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-1945
Produktform pdf / doc
Thema Unser persönliches Leben
Ausgabe 19
Nr. des Beitrages 3.1.6
Erscheinungstermin 01.03.2007
Seitenzahl 35
Reihen Ethik Sek. I
Objekt-Nummer SCH
Objekt-Ausgabe ETH
Klassen 5, 6, 7, 8, 9
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top