Die Rolle des Konsumenten

Download
sofort
  • Bereich:
    Sekundarstufe
  • Erscheinungstermin:
    01.03.2008
  • Reihen:
    Sozialkunde und Politik
  • Thema:
    Wirtschaft
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
12,50 €
Inkl. 7 % Steuern

Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:

Die Schüler sollen
* zwischen verschiedenen Arten von Bedürfnissen unterscheiden,
* Faktoren, die ihr Kaufverhalten bestimmen, herausfinden,
* die Rolle und Wirkung von Werbung kritisch hinterfragen und Bestrebungen von Unternehmen, Kundenbindung zu erzielen, erkennen und bewerten,
* das Konsumverhalten privater Haushalte analysieren,
* den Zusammenhang von Nachfragehöhe und Konjunkturverlauf verstehen,
* die Gefahr der Überschuldung von privaten Haushalten problematisieren und einen Haushaltsplan erstellen,
* Möglichkeiten, Verbraucherrechte zu fördern und zu schützen, kennen und beurteilen.
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-2287
Produktform pdf / doc
Thema Wirtschaft
Ausgabe 03
Nr. des Beitrages 5.2
Erscheinungstermin 01.03.2008
Seitenzahl 36
Reihen Sozialkunde und Politik
Objekt-Nummer SCH
Objekt-Ausgabe SP
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top