Dafür bin ich Pädagogin: Um die Kinder mit meinem Wissen zu begleiten

Download
sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Erscheinungstermin:
    20.02.2010
  • Schlagworte:
    Konzepte, Mathematik, Naturwissenschaften, Pädagogik
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
Sonderangebot 1,40 € Normalpreis 2,00 €
Inkl. 7 % Steuern

- Gepräch mit Maria Pawelec, Städtische Kindertagesstätte »Braunstraße«, Bremerhaven über die Kooperation mit der benachbarten »Fritz-Reuter-Schule«

Die Zusammenarbeit hat schon eine längere Geschichte. Der Ausgangspunkt war, dass Maria Pawelec einen Lehrer kannte, von dem sie wusste, dass er eine erste Klasse übernimmt. Mit ihm zusammen hat sie die ersten Kooperationen entwickelt. 2007 gab es dann die Idee, mit Kindergartenkindern und größeren Schulkindern, den Viertklässlern, gemeinsam eine »Werkstatt« zu gründen: Wöchentlich ging jeweils eine anderen Gruppe in den Unterricht, um mit den Schülern Musik, Sachkunde, Mathematik usw. zu machen.

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-2887
Produktform Spielideen (pdf/doc)
Ausgabe 24
Nr. des Beitrages 5
Erscheinungstermin 20.02.2010
Seitenzahl 7
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe KIB
Schwerpunkt Naturwissenschaften
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top