Corporate Social Responsibility (CSR) - können Unternehmen -gut- sein?

Download
sofort
  • Bereich:
    Sekundarstufe
  • Erscheinungstermin:
    01.11.2010
  • Reihen:
    Sozialkunde und Politik
  • Thema:
    Wirtschaft
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
9,50 €
Inkl. 7 % Steuern

Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:

Die Schüler sollen
* erkennen, dass sich ein Unternehmen im Schnittpunkt unterschiedlicher gesellschaftlicher Interessen befindet,
* den Begriff Corporate Social Responsibility (CSR) sowohl mit eigenen Worten erklären können als auch eine offizielle Definition von CSR kennen,
* mithilfe von Fallbeispielen Ziele und Nutzen von CSR-Aktivitäten sowohl für Unternehmen als auch für Stakeholder analysieren,
* in der Lage sein, anhand geeigneter Kriterien zwischen CSR-Strategie und punktueller Aktion zu unterscheiden,
* sich mit Problemen von CSR auseinandersetzen,
* CSR-Aktivitäten für ein Unternehmen entwickeln und reflektieren,
* ihr Kaufverhalten kritisch hinterfragen,
* den Zusammenhang zwischen ihren Kaufentscheidungen und nachhaltiger Unternehmensführung herstellen,
* sich über verschiedene Gütesiegel für nachhaltig produzierte Güter informieren und deren Bedeutung kennen.
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-3150
Produktform pdf / doc
Thema Wirtschaft
Ausgabe 14
Nr. des Beitrages 5.11
Erscheinungstermin 01.11.2010
Seitenzahl 32
Reihen Sozialkunde und Politik
Objekt-Nummer SCH
Objekt-Ausgabe SP
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top