Kinderkrippen: Chance oder Risiko?

Download
sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Erscheinungstermin:
    01.01.2015
  • Reihen:
    -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
  • Thema:
    Bildungsforschung/Neurobiologie
  • Schlagworte:
    Krippen

Erhältlich als

  • pdf
6,50 €
Inkl. 7 % Steuern
Eine Betrachtung aus unterschiedlichen Perspektiven

Inhalt

1. Einleitung

2. Kinderkrippen als Bildungsinstitutionen: Relevanz aus pädagogischer und entwicklungspsychologischer Perspektive
2.1 Interaktionserfahrungen und Sozialkompetenz
2.2 Kognitive Entwicklung und neurologische Perspektive
2.3 Sprachentwicklung
2.4 Bindung des Kindes
2.5 Zusammenfassung: Der Krippenbesuch aus pädagogisch-entwicklungspsychologischer Sicht

3. Ökonomische Relevanz von Kinderkrippen: Nutzen für Wirtschaft und Gesellschaft
3.1 Langfristige Erträge für Volkswirtschaft und Gesellschaft
3.2 Familiäre Situation und individuelle Bildungsbiografie

4. Zusammenfassende Gegenüberstellung zum Krippenbesuch

5. Fazit und Ausblick

6. Literatur
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-5994
Produktform pdf / doc
Thema Bildungsforschung/Neurobiologie
Ausgabe 14
Nr. des Beitrages 1
Erscheinungstermin 01.01.2015
Seitenzahl 22
Reihen -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe EPF, KIB
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top