Mit viel Rhythmus und einfachen Instrumenten
Download
sofort
- Bereich:Kita
- Erscheinungstermin:01.10.2015
- Reihen:-, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
- Thema:Sprache
- Musikalische Aspekte und Angebote für kleine Kinder
Von: Wolfgang Hering
Inhalt
1. Einführung: Erste Musikerlebnisse
2. Wie klingt die Sprache?
2.1 Prosodie - ein wichtiger Bereich beim Spracherwerb
2.2 Zur Verknüpfung von Sprache und Musik
3. Musikalische Grunderfahrungen
3.1 Der Grundschlag
3.2 Gerade Takte
3.3 Ungerade Takte
3.4 Tempo
3.5 Spiele mit Pausen
3.6 Rhythmische Bewegung, z.B. Gehen zur Musik
4. Instrumentenspiel mit kleinen Kindern
4.1 Welche Instrumente für kleine Kinder?
4.2 Vorstellung ausgewählter Instrumente
4.3 Einfache Musikspiele
4.4 Musikmachen mit Alltagsgegenständen
5. Literatur
Von: Wolfgang Hering
Inhalt
1. Einführung: Erste Musikerlebnisse
2. Wie klingt die Sprache?
2.1 Prosodie - ein wichtiger Bereich beim Spracherwerb
2.2 Zur Verknüpfung von Sprache und Musik
3. Musikalische Grunderfahrungen
3.1 Der Grundschlag
3.2 Gerade Takte
3.3 Ungerade Takte
3.4 Tempo
3.5 Spiele mit Pausen
3.6 Rhythmische Bewegung, z.B. Gehen zur Musik
4. Instrumentenspiel mit kleinen Kindern
4.1 Welche Instrumente für kleine Kinder?
4.2 Vorstellung ausgewählter Instrumente
4.3 Einfache Musikspiele
4.4 Musikmachen mit Alltagsgegenständen
5. Literatur
Artikelnummer | ED-6354 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Sprache |
Ausgabe | 17 |
Nr. des Beitrages | 3 |
Autor | Von: Wolfgang Hering |
Erscheinungstermin | 01.10.2015 |
Seitenzahl | 24 |
Reihen | -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | EPF, KIB |
Eigene Bewertung schreiben