Pädagogische Qualität in der außerfamiliären Betreuung von Kindern in den ersten drei Jahren sichern und weiterentwickeln
Download
sofort
- Bereich:Kita
- Erscheinungstermin:01.10.2016
- Reihen:-, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
- Thema:Bildungsforschung/Neurobiologie
Von: Dr. Joachim Bensel
Inhalt
1. Der qualitative Ausbau steht erst am Anfang
2. Strukturqualität
2.1 Persönliche und sozial-organisatorische Faktoren
2.2 Pädagogische Qualität bei Altersmischung
2.3 Qualität der Räume
3. Qualität der Prozesse
3.1 Was heißt gute Prozessqualität?
3.2 Die Bedeutung pädagogischer Qualität für Kinder mit Migrationshintergrund
3.3 Traumteam oder Albtraum?
4. Orientierungsqualität
5. Qualität auf dem Prüfstand
5.1 Interne Evaluation
5.2 Externe Evaluation
5.3 Professionalität messen in Kitas (PromiK)
6. Literatur
Inhalt
1. Der qualitative Ausbau steht erst am Anfang
2. Strukturqualität
2.1 Persönliche und sozial-organisatorische Faktoren
2.2 Pädagogische Qualität bei Altersmischung
2.3 Qualität der Räume
3. Qualität der Prozesse
3.1 Was heißt gute Prozessqualität?
3.2 Die Bedeutung pädagogischer Qualität für Kinder mit Migrationshintergrund
3.3 Traumteam oder Albtraum?
4. Orientierungsqualität
5. Qualität auf dem Prüfstand
5.1 Interne Evaluation
5.2 Externe Evaluation
5.3 Professionalität messen in Kitas (PromiK)
6. Literatur
Artikelnummer | ED-7050 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Bildungsforschung/Neurobiologie |
Ausgabe | 21 |
Nr. des Beitrages | 5 |
Autor | Von: Dr. Joachim Bensel |
Erscheinungstermin | 01.10.2016 |
Seitenzahl | 18 |
Reihen | -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | EPF, KIB |
Eigene Bewertung schreiben