Großbritannien - quo vadis?
Download
sofort
- Bereich:Sekundarstufe
- Erscheinungstermin:01.11.2016
- Reihen:Sozialkunde und Politik
- Thema:Politik
Von: Ulrike Seitz
Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:
Die Schüler sollen
* ihr Vorwissen zu Großbritannien aktivieren,
* wichtige wirtschafts-, außen-, innen- sowie kultur- und bildungspolitische Daten zu Großbritannien in einer Mindmap zusammenstellen,
* die Chronologie der bisherigen Brexit-Geschehnisse kennen,
* die wesentlichen Akteure in der Brexit-Frage und ihre Interessen einordnen können,
* verschiedene Gründe für das Austrittsvotum erläutern,
* das Abstimmungsergebnis analysieren,
* die Kernaussagen von Karikaturen zu möglichen Brexit-Folgen darstellen,
* die Bedeutung des Brexit für Großbritannien und die EU reflektieren,
* verschiedene Optionen für Großbritannien nach dem Referendum erklären,
* diese Optionen aus Sicht Deutschlands und der EU beurteilen.
Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:
Die Schüler sollen
* ihr Vorwissen zu Großbritannien aktivieren,
* wichtige wirtschafts-, außen-, innen- sowie kultur- und bildungspolitische Daten zu Großbritannien in einer Mindmap zusammenstellen,
* die Chronologie der bisherigen Brexit-Geschehnisse kennen,
* die wesentlichen Akteure in der Brexit-Frage und ihre Interessen einordnen können,
* verschiedene Gründe für das Austrittsvotum erläutern,
* das Abstimmungsergebnis analysieren,
* die Kernaussagen von Karikaturen zu möglichen Brexit-Folgen darstellen,
* die Bedeutung des Brexit für Großbritannien und die EU reflektieren,
* verschiedene Optionen für Großbritannien nach dem Referendum erklären,
* diese Optionen aus Sicht Deutschlands und der EU beurteilen.
Artikelnummer | ED-7094 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Politik |
Ausgabe | 38 |
Nr. des Beitrages | 2.38 |
Autor | Von: Ulrike Seitz |
Erscheinungstermin | 01.11.2016 |
Seitenzahl | 39 |
Reihen | Sozialkunde und Politik |
Objekt-Nummer | SCH |
Objekt-Ausgabe | SP |
Eigene Bewertung schreiben