Knirschender Schnee
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- Bereich:Kita
- Erscheinungstermin:01.12.2018
- Reihen:Sprachförderung
Förderschwerpunkt:
- Rhythmik
- Auditive Wahrnehmung und Aufmerksamkeit
- Zuhören in der Gruppe
- Sprache und Literacy
Sprache folgt einem gewissen Rhythmus. Dieser kann je nach Sprache variieren. Der Rhythmus,
in dem wir sprechen, liefert dem Zuhörer wichtige Informationen. Es konnte ein Zusammenhang
zwischen Rhythmusgefühlt und sprachlichen Fähigkeiten nachgewiesen werden. Als
Schlussfolgerung wurde festgestellt, dass durch eine Verbesserung des Rhythmusgefühls bei Kindern
auch die Fähigkeiten verbessert werden konnten, die für die Sprache von Relevanz sind.
Artikelnummer | ED-8145 |
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Produktform | Spielideen (pdf/doc) |
Ausgabe | 59 |
Nr. des Beitrages | 14 |
Autor | Katrin Domröse, Christiane Hoffschildt |
Erscheinungstermin | 01.12.2018 |
Seitenzahl | 2 |
Reihen | Sprachförderung |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | KIB, SF |
Schwerpunkt | Sprachförderung |
Topthemen | Natur und Tiere |
Jahreszeiten und Anlässe | Winter |
Kompetenzen | Motorische Kompetenz, Kognitive Kompetenz |
Entwicklungsbereiche | 3+ |
Anzahl der Kinder | bis 5 Kinder, bis 8 Kinder, Gruppe, variabel |
Druchführungsort | Drinnen, Bewegungsraum |
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