Plastikmüll
- Bereich:Kita
- Erscheinungstermin:01.08.2019
- Reihen:Sprachförderung
Förderschwerpunkt:
- Wortschatzerweiterung allgemein
- Diskussionsfähigkeit
- Umweltbewusstsein
- Sprache und Literacy
- Umwelt, Naturwissenschaften und Technik
Inhalt:
In der Praxiseinheit Plastikmüll wird das Umweltbewusstsein der Kinder gefördert, indem sie sich mit umweltschonenden Verhaltensweisen auseinandersetzen. Dabei bedarf es jedoch einer gewissen sprachlichen Fähigkeit, da das Verständnis von Argumentationen und eigenem Formulieren von Argumenten notwendig ist. Zudem wird der allgemeine Wortschatz und in den Wortarten Nomen und Verben erweitert. Der Bildungsbereich bezieht sich auf Sprache und Literacy, Umwelt, Naturwissenschaften und Technik. Bei diesem Spiel muss nur beachtet werden, dass man einen in Plastik verpackten Gegenstand, eine Pinn-oder Magnetwand und Bastelmaterial benötigt.
Artikelnummer | ED-8615 |
---|---|
Produktform | Spielideen (pdf/doc) |
Ausgabe | 62 |
Nr. des Beitrages | 3 |
Autor | Katrin Domröse, Christiane Hoffschildt |
Erscheinungstermin | 01.08.2019 |
Seitenzahl | 2 |
Reihen | Sprachförderung |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | KIB, SF |
Schwerpunkt | Sprachförderung |
Topthemen | Natur und Tiere |
Jahreszeiten und Anlässe | Frühling, Sommer, Herbst , Winter |
Kompetenzen | Motorische Kompetenz, Kognitive Kompetenz |
Entwicklungsbereiche | 3+ |
Anzahl der Kinder | variabel |
Druchführungsort | Drinnen |