Was liegt denn da?
Download
Sofort
- Bereich:Kita
- Erscheinungstermin:01.08.2019
- Reihen:Sprachförderung
Förderschwerpunkt:
- Wortschatzerweiterung allgemein
- Sprachverständnis
- Auditive Aufmerksamkeit
- Visuelle Wahrnehmung
- Zuhören in der Gruppe
- Sprache und Literacy
Inhalt:
Sprache erlernt man am besten, indem man sie „begreift“. Bei jüngeren Kindern ist dies wörtlich gemeint. Begriffe werden besser abgespeichert, wenn sie durch mehrere Sinne (sehen, erfühlen, hören…) wahrgenommen werden. Ein Kim-Spiel bietet den Kindern die Möglichkeit, Gegenstände auf verschiedenen Ebenen wahrzunehmen und deren Bezeichnung in ihren Wortschatz aufzunehmen. Die Gegenstände können benannt, gesehen, gefühlt, ggf. gerochen und evtl. auch geschmeckt werden.
Artikelnummer | ED-8622 |
---|---|
Produktform | Spielideen (pdf/doc) |
Ausgabe | 62 |
Nr. des Beitrages | 10 |
Autor | Katrin Domröse, Christiane Hoffschildt |
Erscheinungstermin | 01.08.2019 |
Seitenzahl | 2 |
Reihen | Sprachförderung |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | KIB, SF |
Schwerpunkt | Sprachförderung |
Topthemen | Natur und Tiere |
Jahreszeiten und Anlässe | Frühling, Sommer, Herbst , Winter |
Kompetenzen | Motorische Kompetenz, Kognitive Kompetenz |
Entwicklungsbereiche | U3 |
Anzahl der Kinder | bis 2 Kinder, bis 5 Kinder, variabel |
Druchführungsort | Drinnen |
Eigene Bewertung schreiben