Wolfgang Amadeus Mozart

Autoren: Nicole Borgmann
Download
Sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Autor:
    Nicole Borgmann
  • Erscheinungstermin:
    01.12.2019
  • Reihen:
    Kultur, Kunst & Musik
  • Schlagworte:
    Geschichte, Mozart, Musik

Förderschwerpunkt:
• Musiker der Geschichte kennenlernen
• Musikalische Sensibilität
• Steigerung des Selbstwertgefühls
• Konzentrationsfähigkeit

Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
Sonderangebot 4,55 € Normalpreis 6,50 €
Inkl. 7 % Steuern

Inhatl:

In dieser Praxiseinheit lernen die Kinder das Musikgenie Wolfgang Amadeus Mozart kennen. Doch nicht nur seine Musik, sondern der Künstler selbst steht im Fokus: Die Kinder erfahren, wie Mozart aufgewachsen und bekannt geworden ist, welche Reisen er unternommen hat und wo er aufgetreten ist – dazu wird ein kreatives Bilderbuch gezeichnet. Selbst ein Musiker muss übrigens mal entspannen – deshalb bauen die Kinder einen kleinen Garten für Mozart und weil uns heute gerne auch eine Süßigkeit an ihn erinnert, entstehen leckere Mozartkugeln.

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-8694
Produktform Spielideen (pdf/doc)
Ausgabe 24
Nr. des Beitrages 2
Autor Nicole Borgmann
Erscheinungstermin 01.12.2019
Seitenzahl 25
Reihen Kultur, Kunst & Musik
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe KKM
Schwerpunkt Kultur und Kunst
Jahreszeiten und Anlässe Frühling, Sommer, Herbst , Winter
Kompetenzen Motorische Kompetenz, Kognitive Kompetenz
Entwicklungsbereiche 3+, Übergänge
Anzahl der Kinder bis 5 Kinder, bis 8 Kinder, variabel
Druchführungsort Drinnen
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top