Post Brexit – Quo vadis EU?

Autoren: Wolfgang Sinz
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  • Bereich:
    Sekundarstufe
  • Autor:
    Wolfgang Sinz
  • Erscheinungstermin:
    01.03.2021
  • Reihen:
    Sozialkunde und Politik
  • Thema:
    Politik
  • Schlagworte:
    Brexit, EU, Politik
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Inkl. 7 % Steuern

Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:

Die Schülerinnen und Schüler sollen

- die Chronik des Brexits kennenlernen,
- darüber diskutieren, wem der Brexit mehr schadet, der EU oder Großbritannien,
- sich mit der populistischen Berichterstattung über den Brexit kritisch auseinandersetzen,
- die Reaktionen der Regierungschefs in der EU und Großbritanniens miteinander vergleichen und bewerten,
- Karikaturen und eine Presseschau über den Ausgang des Brexits analysieren und mit den Aussagen des britischen Premierministers Johnson vergleichen,
- die wesentlichen Inhalte des Handelsabkommens zwischen der Europäischen Union und Großbritannien erarbeiten

- u.v.m.

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-9446
Produktform pdf / doc
Thema Politik
Ausgabe 55
Nr. des Beitrages 2.56
Autor Wolfgang Sinz
Erscheinungstermin 01.03.2021
Seitenzahl 41
Reihen Sozialkunde und Politik
Objekt-Nummer SCH
Objekt-Ausgabe SP
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