Asc

7 Artikel

pro Seite
  1. Sprachförderung von Anfang an - Spiele für unter 3-jährige

    Autoren: Katrin Domröse, Christiane Hoffschildt, Dr. phil. Sabine Bunse

    Förderschwerpunkt:
    • Wortschatz (passiv und aktiv)
    • Auge-Hand-Koordination
    • Abstraktes Denken
    • Sprache und Literacy
    • Ästhetik und Kunst
    • Wortschatzerweiterung im semantischen Feld „Tiere“
    • Phonologische Bewusstheit im Bereich Silbensegmentierung
    • Weltwissen
    • Umwelt, Naturwissenschaften und Technik

    Erfahren Sie mehr
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      13
    4,00 €
    Inkl. 7 % Steuern
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      13
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      13
  2. Heute ist es kuschelig, Eis in Würfeln, Psst - leise, liebe Tiere!, Eine Kuh wohnt in einem Schuh

    Förderschwerpunkt:
    • Wortschatzerweiterung allgemein
    • Wortschatzerweiterung im Bereich Adjektive
    • Herstellen von Zusammenhängen
    • Taktile Wahrnehmung und visuelle Wahrnehmung
    • Herstellen von Zusammenhängen
    • Auditive Differenzierung
    • Auditive Aufmerksamkeit
    • Reimerkennung

    Erfahren Sie mehr
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      8
    2,00 €
    Inkl. 7 % Steuern
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      8
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      8
  3. Sonnenschutz, Das ziehe ich für den Sport an, Insel

    Förderschwerpunkt:
    • Wortverständnis
    • Wortschatzerweiterung im Wortfeld „Sonnenschutz“
    • einfache Sätze• Sprachverständnis
    • Auditive Aufmerksamkeit und Merkfähigkeit
    • Zuhören in der Gruppe
    • Wortverständnis
    • Zuhören in der Gruppe
    • Taktile Wahrnehmung
    • Wortschatzerweiterung im Wortfeld „Kleidung“
    • Wortschatzerweiterung im Wortfeld „Sommer“ bzw. „Sommer-/Urlaubsgegenstände“

    Erfahren Sie mehr
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      7
    2,00 €
    Inkl. 7 % Steuern
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      7
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      7
  4. Regentröpfchen, Meins und deins, Laterne, Laterne, Wer versteckt sich im Laub?

    Förderschwerpunkt:
    • Objektpermanenz
    • Wortschatzerweiterung im Bereich „Tiere“
    • Wortschatzerweiterung im Wortfeld „Regen“
    • Wahrnehmung syntaktischer Regeln
    • Sprachrhythmus, Sprechfreude
    • Verständnis von Possessivpronomen
    • Befolgen situationaler Aufträge
    • Auditive Aufmerksamkeit, Merkfähigkeit

    Erfahren Sie mehr
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      10
    4,00 €
    Inkl. 7 % Steuern
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      10
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      10
  5. Alles Winter, Klingeling, Glöckchen, Tisch decken, Wir schmücken für Weihnachten

    Förderschwerpunkt:
    • Aufbau von Wortverbindungen
    • Erarbeitung von Zweiwortäußerungen
    • Wortschatzerweiterung im Wortfeld „Weihnachten“
    • Sprachverständnis
    • Wortschatzerweiterung in den Wortfeldern „Geschirr“, „Besteck“ und „Lebensmittel“
    • Auditive Aufmerksamkeit
    • Auditive Wahrnehmung
    • Wortschatzerweiterung im Wortfeld „Winter“
    • Visuelle Aufmerksamkeit

    Erfahren Sie mehr
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      10
    4,00 €
    Inkl. 7 % Steuern
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      10
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      10
  6. Blumen pflücken, Essen oder trinken?, Wer läuft - wer fliegt?, Hört ihr den Hund?

    Förderschwerpunkt:
    • Auditive Aufmerksamkeit
    • Auditive Selektionsfähigkeit
    • Zuhören in der Gruppe
    • Wortschatzerweiterung im Bereich Verben
    • Wortschatzerweiterung im Wortfeld „Insekten“
    • Taktile Wahrnehmung
    • Wortschatzerweiterung im Wortfeld „Lebensmittel und Getränke“
    • Wortschatzerweiterung im Bereich Verben
    • Visuelle Wahrnehmung

    Erfahren Sie mehr
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      9
    2,00 €
    Inkl. 7 % Steuern
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      9
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      9
  7. Rot zu Rot und Grün zu Grün, Frieren oder schwitzen, Sommersandalen und Pudelmütze

    Förderschwerpunkt:
    • Auditive Wahrnehmung
    • Taktile Wahrnehmung
    • Sortieren nach Kategorien
    • Verständnis der Verbbildungsregel
    • Textverständnis
    • Wortschatzerweiterung im Wortfeld „Kleidung“
    • Kategorisierungsfähigkeit
    • Vorstellungsvermögen
    • Visuelle Wahrnehmung
    • Sprachrhythmus
    • Wortschatzerweiterung im Bereich Verben
    • Wortschatzerweiterung im Bereich „Farben“
    • Erweiterung des Wortschatzes um die Verben „frieren“ und „schwitzen“

    Erfahren Sie mehr
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      10
    4,00 €
    Inkl. 7 % Steuern
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      10
    • Bereich:
      Kita
    • Seitenzahl:
      10
Asc

7 Artikel

pro Seite
To Top