Sprachförderung unter besonderer Berücksichtigung von Kindern nichtdeutscher Herkunft
Download
sofort
- Bereich:Fachwissen
- Reihen:-, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
- Thema:4 | Umgang mit Kindern: Psycho-soziale und soziologische Probleme
Inhalt
1. Vorbemerkung
2. Die Bedeutung der Muttersprache
2.1 Die Muttersprache ist für die Identität eines Menschen wichtig
2.2 Die Muttersprache ist für die Zugehörigkeit zu einer Gruppe wichtig
2.3 Die Muttersprache ist für das Selbstbild des Kindes wichtig
3. Die Sprachentwicklung
3.1 Verlauf der Sprachentwicklung
3.2 Sprachentwicklung im ersten Lebensjahr
3.3 Sprachentwicklung im zweiten Lebensjahr
3.4 Sprachentwicklung im dritten und vierten Lebensjahr
3.5 Das vierte und fünfte Lebensjahr
3.6 Die weitere Sprachentwicklung
4. Sprachförderung durch Interaktion
5. Sprachförderung in der Familie
6. Sprachförderung im Kindergarten
7. Unterstützung von Familien nichtdeutscher Herkunft
8. Sinn und Unsinn von Sprachtests
9. Literaturhinweise
Artikelnummer | ED-0067 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | 4 | Umgang mit Kindern: Psycho-soziale und soziologische Probleme |
Ausgabe | 00 |
Nr. des Beitrages | 25 |
Seitenzahl | 27 |
Reihen | -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | EPF, KIB |
Eigene Bewertung schreiben