Markenwahrnehmung bei Vorschulkindern - Gezielter Umgang mit der Konsumwelt
Download
sofort
- Bereich:Fachwissen
- Reihen:-, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
- Thema:5 | Umgang mit Kindern: Vermittlung von Werten und Normen
Inhalt
1 Markenwelt und Kindergarten - (k)ein Widerspruch
1.1 Die Entwicklung des Markenverständnisses im Kindergartenalter
1.2 Die Relevanz von Marken im Altersverlauf
2 Forschungsergebnisse einer experimentellen Eigenstudie zum Thema: »Umgang von Kindern mit Marken und Medien«
2.1 Der Medienkonsum von Kindergartenkindern
2.2 Einkaufen gehen - eine Herausforderung
2.3 Der Aufbau vom Markenschemata in der Produktkategorie Süßigkeiten
3 Ansatzpunkte für den erzieherischen Umgang mit Konsum im Kindergarten
3.1 Wichtigste Ergebnisse der K&A-Kindergartenstudie
3.2 Das Verständnis der Kinder für Konsum fördern
3.3 Kinder zu einem »bewussten« Konsumverhalten anleiten
4 Literatur
Artikelnummer | ED-0174 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | 5 | Umgang mit Kindern: Vermittlung von Werten und Normen |
Ausgabe | 45 |
Nr. des Beitrages | 3 |
Seitenzahl | 31 |
Reihen | -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | EPF, KIB |
Eigene Bewertung schreiben