Meine Marmeladenglas-Momente

Autoren: Michaela Lambrecht
Download
sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Autor:
    Michaela Lambrecht
  • Erscheinungstermin:
    01.08.2023
  • Schlagworte:
    Gemeinschaft
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
2,90 €
Inkl. 7 % Steuern

Inhalt:

Die PDF- und Word-Datei "Meine Marmeladenglas-Momente" von Michaela Lambrecht ist eine liebevoll gestaltete Sammlung von Kindergarten Spielideen, die darauf abzielen, besondere Momente und Erlebnisse wertzuschätzen. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren, bietet dieses einfache und dennoch effektive Konzept eine Möglichkeit für Kinder, über persönliche Themen zu sprechen und Gedächtnisinhalte abzurufen. Jedes Kind erhält ein leeres Schraubglas und Farbkarten, um ihre individuellen Marmeladenglas-Momente zu gestalten. Durch Bastelutensilien wie Papier, Fingerfarben und Stifte können die Kinder kreativ werden und ihre Geschichten visuell darstellen. Diese Aktivitäten stärken nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern fördern auch den Mut, sich auszudrücken. Die kurzen Aktivitätsdauern von ca. 5 bis 20 Minuten machen "Meine Marmeladenglas-Momente" zu einer perfekten Ressource für gemeinschaftliche und persönliche Entwicklung im Kindergarten.

Gold, Diamanten, edle Ringe, Ketten und Juwelen – meist attribuieren wir den Begriff „Schatz“ mit glänzenden und prachtvollen Schmuckstücken und Gegenständen. Dass ein Schatz allerdings auch immaterieller Natur sein kann, weiß ein jeder Erwachsener von uns. Denn wir alle haben einzigartige Momente erlebt sowie wertvolle Erfahrungen gemacht, die wir sehr schätzen. In diesem Beitrag lernen die Kinder sich diese Erinnerungen bewusst ins Gedächtnis zu rufen, um den Wert hinter diesen zu reflektieren.

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-10578
Produktform Spielideen (pdf/doc)
Ausgabe 15
Nr. des Beitrages 13
Autor Michaela Lambrecht
Erscheinungstermin 01.08.2023
Seitenzahl 4
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe KIB
Schwerpunkt Sprachförderung
Topthemen Achtsamkeit
Kompetenzen Soziale Kompetenz, Kognitive Kompetenz
Entwicklungsbereiche 3+
Anzahl der Kinder Gruppe
Druchführungsort Drinnen, Bewegungsraum
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top