Erfindungen im Laufe der Zeit

Autoren: Nicole Borgmann
Download
sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Autor:
    Nicole Borgmann
  • Erscheinungstermin:
    01.08.2018
  • Reihen:
    Mathematik & Naturwissenschaften
  • Schlagworte:
    Elektrizität, Erfindungen, Experimente, Naturwissenschaften, Technik
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
4,00 €
Inkl. 7 % Steuern

Erfindungen haben im Laufe der Zeit das Leben der Menschheit verändert. Menschen, die etwas erfunden haben, gab es schon in der Steinzeit. Häufig erfanden sie Werkzeuge, die die Arbeit erleichterten. Schon damals wurden Erfindungen langsam weiterentwickelt. Aus einem einfachen Stein wurde so irgendwann ein Hammer. Aber was ist eigentlich eine Erfindung? Das Ziel jeder Erfindung ist es, den Alltag der Menschen zu erleichtern. Erfindungen sind meist im technischen Bereich zu finden und eine schöpferische Leistung des Menschen, der sie erfindet. Durch die Erfindung wird eine neue Problemlösung ermöglicht. Deutlich wird das am besten an ganz einfachen Erfindungen wie zum Beispiel dem Dosenöffner. Ohne ihn wäre das Öffnen der ersehnten Mahlzeit eine echte handwerkliche Herausforderung. Oder das Rad: Man stelle sich vor, das Rad wäre niemals erfunden worden. Dann gäbe es weder Autos noch Fahrräder, Flugzeuge u.v.m. Unsere gesamte Mobilität würde verlangsamt werden. Hinter jeder Erfindung steht ein Erfinder. Wenn wir an Erfinder denken, fällt uns meistens zuerst Albert Einstein ein. Von vielen anderen ist der Name in Vergessenheit geraten. Bei der Frage „Und wer hat das erfunden?“, müssen wir bei den meisten Dingen, die unseren Alltag erleichtern, passen. Bei einigen Erfindungen ist aber auch bis heute ungeklärt, wer sie eigentlich erfunden hat. Manchmal sind mehrere Erfinder zur gleichen Zeit zur gleichen Erfindung gelangt und da wird es dann schwer zu sagen, wer es sich eigentlich ausgedacht hat.

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-7946
Produktform Spielideen (pdf/doc)
Ausgabe 58
Nr. des Beitrages 2
Autor Nicole Borgmann
Erscheinungstermin 01.08.2018
Seitenzahl 14
Reihen Mathematik & Naturwissenschaften
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe MN, KIB
Schwerpunkt Naturwissenschaften
Topthemen Natur und Tiere
Jahreszeiten und Anlässe Frühling, Sommer, Herbst , Winter
Kompetenzen Motorische Kompetenz, Kognitive Kompetenz
Entwicklungsbereiche 3+, Übergänge
Anzahl der Kinder Gruppe, variabel
Druchführungsort Drinnen
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top