Australischer Regenmacher

Autoren: Katrin Domröse, Christiane Hoffschild
Download
Sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Autor:
    Katrin Domröse, Christiane Hoffschild
  • Erscheinungstermin:
    01.11.2019
  • Reihen:
    Sprachförderung
  • Schlagworte:
    Basteln, Länder, Naturmaterialien, Sprache, Sprachspiele

Förderschwerpunkt:
-
Interesse an anderen Ländern
- Satzverständnis
- Zuhören in der Gruppe
- Auditive Aufmerksamkeit
- Sprache und Literacy

Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
0,99 €
Inkl. 7 % Steuern

Die frühe Auseinandersetzung mit fremden Ländern und Sprachen kann das Interesse daran wecken
und helfen, Berührungsängste abzubauen bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen. Häufig
haben Kinder schon ein natürliches Interesse an der Andersartigkeit anderer Länder. Erhalten die
Kinder durch Erzählen Informationen, fördert das das Satzverständnis und Zuhörverhalten in einer
Gruppe. Voraussetzung für ein gutes Sprachverständnis ist eine gute auditive Aufmerksamkeit.
Erzählen Sie den Kindern etwas über die Regenstäbe der Aborigines. Zeigen Sie ihnen zuvor auf
der Weltkarte, wo Australien liegt. So können die Kinder die Informationen besser nachvollziehen.
Nachdem Sie den Kindern die Informationen gegeben haben, erklären Sie den Kindern, dass sie zusammen
für jedes Kind ein Regenrohr bauen wollen. Begleiten Sie dabei die Handlungen der Kinder
mit Sprache.

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-8550
Produktform Spielideen (pdf/doc)
Ausgabe 61
Nr. des Beitrages 25
Autor Katrin Domröse, Christiane Hoffschild
Erscheinungstermin 01.11.2019
Seitenzahl 2
Reihen Sprachförderung
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe KIB, SF
Schwerpunkt Sprachförderung
Topthemen Natur und Tiere, Länder
Jahreszeiten und Anlässe Frühling, Sommer, Herbst , Winter
Kompetenzen Motorische Kompetenz, Kognitive Kompetenz
Entwicklungsbereiche 3+
Anzahl der Kinder bis 2 Kinder, bis 5 Kinder
Druchführungsort Drinnen
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top