Was fängt mit /SCH/ an?

Autoren: Katrin Domröse, Christiane Hoffschildt
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  • Bereich:
    Kita
  • Autor:
    Katrin Domröse, Christiane Hoffschildt
  • Erscheinungstermin:
    01.12.2019
  • Reihen:
    Sprachförderung
  • Schlagworte:
    Hören, Silben, Silbentrennung, Wörter, Wortschatz, Wortspiele

Förderschwerpunkt:
- Phonologische Bewusstheit im engeren Sinne
- Sprache und Literacy

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Inhalt:

Die Förderung der sogenannten „Phonologischen Bewusstheit“ wirkt sich positiv auf den Schriftspracherwerb aus. Unter Phonologischer Bewusstheit versteht man die Fähigkeit, zu erkennen, dass Wörter aus bestimmten Einheiten bestehen (z. B. Silben, Lauten). In diesem Spiel konzentrieren wir uns auf die Anlaute. Hier ist es wichtig, zu beachten, dass Laute und Buchstaben nicht dasselbe sind. So besteht der Laut /SCH/ aus den drei Buchstaben S, C und H. So kommt entsprechend der Laut /Sch/ auch in den Wörtern Ski und Stock vor.

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-8657
Produktform Spielideen (pdf/doc)
Ausgabe 63
Nr. des Beitrages 15
Autor Katrin Domröse, Christiane Hoffschildt
Erscheinungstermin 01.12.2019
Seitenzahl 2
Reihen Sprachförderung
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe KIB, SF
Schwerpunkt Sprachförderung
Jahreszeiten und Anlässe Frühling, Sommer, Herbst , Winter
Kompetenzen Motorische Kompetenz, Kognitive Kompetenz
Entwicklungsbereiche 3+, Übergänge
Anzahl der Kinder bis 5 Kinder, bis 8 Kinder, variabel
Druchführungsort Drinnen
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