Ist Lied gleich Lied?
Download
Sofort
- Bereich:Kita
- Erscheinungstermin:01.12.2019
- Reihen:Sprachförderung
Förderschwerpunkte:
- Auditive Diskrimierung
- Auditive Wahrnehmung und Aufmerksamkeit
- Registrierung von Klanunterschieden
- Auditive Identifikation
- Zuhören in der Gruppe
Inhalt:
Da Sprache auch durch Zuhören erworben wird, ist eine gute auditive Wahrnehmung und die Fähigkeit zur Registrierung geringer Klangunterschiede in der Sprache Anderer für einen ungestörten Spracherwerb wichtig. Um feine Klangunterschiede in Sprache erkennen zu können, ist die Voraussetzung vorher Unterschiede zwischen Geräuschen zu erkennen.
Artikelnummer | ED-8658 |
---|---|
Produktform | Spielideen (pdf/doc) |
Ausgabe | 63 |
Nr. des Beitrages | 16 |
Autor | Katrin Domröse, Christiane Hoffschildt |
Erscheinungstermin | 01.12.2019 |
Seitenzahl | 2 |
Reihen | Sprachförderung |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | KIB |
Schwerpunkt | Sprachförderung |
Topthemen | Digitale Medien |
Jahreszeiten und Anlässe | Frühling, Sommer, Herbst , Winter |
Kompetenzen | Motorische Kompetenz, Kognitive Kompetenz |
Entwicklungsbereiche | Übergänge |
Anzahl der Kinder | bis 2 Kinder, bis 5 Kinder, bis 8 Kinder, Gruppe, variabel |
Druchführungsort | Drinnen |
Eigene Bewertung schreiben