Verbieten, sperren oder was noch? Was tun gegen die zunehmende Demokratiefeindlichkeit?
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- Bereich:Sekundarstufe
- Erscheinungstermin:01.06.2021
- Klassen:5, 6, 7, 8, 9, 10
- Reihen:Sozialkunde und Politik
- Thema:Politik
Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:
Die Schülerinnen und Schüler sollen
- sich mit den Grundpfeilern der fdGO vertraut machen,
- erkennen, dass immer mehr Parteien, Vereinigungen und Privatpersonen die fdGO infrage stellen oder angreifen,
- sich zentral mit der Sperrung von Social Media Accounts und dem Verbot von Parteien auseinandersetzen,
- die wichtigsten Argumente für und wider ein Parteienverbot oder die Sperrung von Twitter Accounts diskutieren,
- nach weiteren Möglichkeiten suchen, die fdGO gegen verfassungsfeindliche Aktivitäten zu schützen,
- den Ablauf eines Parteienverbots in der Bundesrepublik Deutschland kennenlernen,
- die Aufgaben des Verfassungsschutzes erarbeiten.
Artikelnummer | ED-9616 |
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Produktform | pdf / doc |
Thema | Politik |
Ausgabe | 56 |
Nr. des Beitrages | 2.59 |
Autor | Wolfgang Sinz |
Erscheinungstermin | 01.06.2021 |
Seitenzahl | 20 |
Reihen | Sozialkunde und Politik |
Objekt-Nummer | SCH |
Objekt-Ausgabe | SP |
Klassen | 5, 6, 7, 8, 9, 10 |
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