Die Sprachförderung sollte möglichst alle kindlichen Entwicklungsbereiche berücksichtigen. Günstig ist es, wenn möglichst viele Sinne (visuell, auditiv, taktil) beteiligt werden.
Zum einen wird so das Interesse, die Motivation und Sprechfreude der Kinder geweckt, zum anderen machen die Kinder so Erfahrungen, die mit Begriffen in Verbindung gebracht werden können und zusammen im Wortschatz abgespeichert werden. So wird ein Begriff fester im Wortschatz verankert.
Artikelnummer | ED-10279 |
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Produktform | pdf / doc |
Ausgabe | 11 |
Nr. des Beitrages | 12 |
Autor | Katrin Domröse |
Erscheinungstermin | 11.08.2022 |
Seitenzahl | 6 |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | KIB |
Schwerpunkt | Sprachförderung |
Entwicklungsbereiche | 3+ |
Anzahl der Kinder | bis 5 Kinder |
Druchführungsort | Drinnen, Draußen |
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