Eine Expedition zum Nordpol und ein winterlicher Zauberschatz

Download
sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Erscheinungstermin:
    01.11.2013
  • Reihen:
    Bewegung, Gesundheit & Ernährung
  • Thema:
    Psychomotorische Stundenbilder
  • Schlagworte:
    Bewegung, Winter, Schätze
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
4,00 €
Inkl. 7 % Steuern

Inhalt

Expedition zum Nordpol

»Heute wollen wir eine Expedition zum Nordpol machen! Wisst ihr, wie es da aussieht? Ist es am Nordpol kalt oder warm? Welche Tiere leben am Nordpol?«

Station 1: Hundeschlitten fahren
Station 2: Eisschollen hüpfen
Station 3: Einfrieren im Wasser
Station 4: Durchkriechen einer Gletscherspalte

Der winterliche Zauberschatz

Die Kinder begeben sich auf die Suche nach dem Schatz des Zauberers Wunderstab. Sie gelangen von einer Station zur nächsten, indem sie kleine Rätselaufgaben lösen. Zuerst entdecken sie einen Brief an der Tür zum Gruppenraum. Eine pädagogische Fachkraft liest ihn vor:

»Liebe Kinder,

es ist Winter und Weihnachten rückt näher, da habe ich sehr viel zu tun. Deswegen brauche ich meine Schatzkiste. Nur weiß ich nicht mehr, wo ich sie versteckt habe! Könnt ihr mir bei der Suche helfen? Ja?
Dann müsst ihr einige Aufgaben für mich lösen und am Ende wartet eine Überraschung auf euch!
Als Erstes müsst ihr mir mit diesem Glatteis helfen. Ich rutsche immer wieder aus. Was streuen die Erwachsenen aus, um nicht auszurutschen? Wo könnt ihr es finden? Geht direkt dorthin!

Vielen Dank,
euer Zauberer Wunderstab«
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-5376
Produktform pdf / doc
Thema Psychomotorische Stundenbilder
Ausgabe 07
Nr. des Beitrages 2
Erscheinungstermin 01.11.2013
Seitenzahl 13
Reihen Bewegung, Gesundheit & Ernährung
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe BGE, KIB
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top