Früherkennung und Früherfassung von Verhaltensauffälligkeiten
Download
sofort
- Bereich:Fachwissen
- Reihen:-, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
- Thema:4 | Umgang mit Kindern: Psycho-soziale und soziologische Probleme
Inhalt
1. Vorbemerkung
2. Was sind Verhaltensauffälligkeiten?
3. Einige Entwicklungsgesichtspunkte
4. Früherfassung in der Tagesstätte
5. Wenn ein Kind behindert ist ...
6. Mit Eltern sprechen
6.1 Vorbereitung eines Elterngesprächs
6.2 Unsere Ziele für das Elterngespräch
6.3 Organisatorischer Rahmen für das Elterngespräch
6.4 Wie wir unser Gespräch eröffnen - oder: »Ich-Botschaften« senden!
7. Was noch zu beachten ist
8. Literaturhinweise
Artikelnummer | ED-0052 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | 4 | Umgang mit Kindern: Psycho-soziale und soziologische Probleme |
Ausgabe | 00 |
Nr. des Beitrages | 10 |
Seitenzahl | 19 |
Reihen | -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | EPF, KIB |
Eigene Bewertung schreiben