Die Entwicklungsbegleitung von Kindern mit Förderbedarf in einer Kindergartengruppe
Download
sofort
- Bereich:Fachwissen
- Reihen:-, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
- Thema:4 | Umgang mit Kindern: Psycho-soziale und soziologische Probleme
Inhalt
1 Vorwort
2 Von der Exklusion zur Inklusion
3 Rahmenbedingungen am Beispiel einer katholischen Kindertagesstätte
4 Aufnahme eines Kindes mit Förderbedarf am Beispiel unserer Kita
5 Die Arbeit mit dem Kind
5.1 Begleitung eines Kindes mit Förderbedarf im Alltag
5.2 Dokumentation
6 Die Arbeit mit den Eltern
7 Arbeit im Team
7.1 Umgang mit den Teamkollegen
7.2 Besprechungen der Kindesentwicklung
8 Die Gesamtgruppe
8.1 Lernen am Modell
8.2 Mit Kindern über Behinderung sprechen
9 Übergänge
10 Vernetzung
11 Schlussbemerkung
12 Literatur
Artikelnummer | ED-0239 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | 4 | Umgang mit Kindern: Psycho-soziale und soziologische Probleme |
Ausgabe | 61 |
Nr. des Beitrages | 2 |
Seitenzahl | 27 |
Reihen | -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | EPF, KIB |
Eigene Bewertung schreiben