Technik und unbelebte Natur als Bildungserfahrung in Kindertagesstätten

Download
sofort
  • Bereich:
    Fachwissen
  • Reihen:
    -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
  • Thema:
    6 | Umgang mit Kindern: Spiele, Ideen und Projekte

Erhältlich als

  • pdf
9,50 €
Inkl. 7 % Steuern

Inhalt

1. Wie dieser Beitrag entstand
2. Phänomene aus Naturwissenschaft und Technik, die Kinder interessieren
2.1 In unserer Tagesstätte
2.2 Außerhalb der Kindertagesstätte
2.3 Einordnung der Beobachtungen
3. Erkenntnisse und Forschungsergebnisse über das frühkindliche Lernen
3.1 Lernen mit allen Sinnen
3.2 Autonomie und Spiel
3.3 Intuitive Zugänge zu Phänomenen der unbelebten Natur im frühen Kindesalter
3.4 Entwicklung des Denkens und Entfaltung der Persönlichkeit
3.5 Entwicklung und Funktionsweise des Gehirns
4. Erfahrungsbericht über naturwissenschaftliches Lernen in der Kindertagesstätte
4.1 Anreicherung der Umgebung
4.2 Angeleitetes Experimentieren
4.3 Übergreifende Projekte zu naturwissenschaftlichen Themen
5. Literaturhinweise
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-0110
Produktform pdf / doc
Thema 6 | Umgang mit Kindern: Spiele, Ideen und Projekte
Ausgabe 00
Nr. des Beitrages 23
Seitenzahl 37
Reihen -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe EPF, KIB
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top