Spuren lesen - oder: die Kunst, Fragen zu stellen
Download
sofort
- Bereich:Fachwissen
- Reihen:-, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
- Thema:5 | Umgang mit Kindern: Vermittlung von Werten und Normen
Inhalt
1 Die Bedeutung des Spurenlesens
2 Vor der Spurensuche
2.1 Sprache des Waldes
2.2 Arten von Spuren
2.3 Wo finde ich Spuren?
3 Methodisch-didaktische Vorgehensweise
3.1 Rücksichtsvolles Verhalten im Wald
3.2 Sinne schärfen
3.3 Fragen
4 Fazit
5 »Da kann das im Bett liegen und wenn’s mal aufwacht, dann kann das futtern« (Jette). Transkription eines Gesprächs mit Kindern, während sie Fotos von der Waldwoche anschauten
Artikelnummer | ED-3769 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | 5 | Umgang mit Kindern: Vermittlung von Werten und Normen |
Ausgabe | 66 |
Nr. des Beitrages | 4 |
Seitenzahl | 28 |
Reihen | -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | EPF, KIB |
Eigene Bewertung schreiben