Lern- und Frühförderprogramme und Konsequenzen für die Elementarpädagogik
Download
sofort
- Bereich:Fachwissen
- Reihen:-, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
- Thema:4 | Umgang mit Kindern: Psycho-soziale und soziologische Probleme
Lern- und Frühförderprogramme im reichhaltigen Angebot der Elementarpädagogik und Konsequenzen für eine professionell gestaltete Elementarpädagogik
Inhalt
1 Einleitung
2 Lern- und Förderprogramme im reichhaltigen Angebot der Elementarpädagogik
2.1 Die reichhaltigen Angebote von Förderprogrammen - eine inhaltliche Übersicht
2.2 Die inhaltliche Darstellung eines Lern- und Förderprogramms im Bereich der Sprachentwicklung
3 Konsequenzen für eine professionell gestaltete Kindergartenpädagogik
3.1 Einsatz von Frühförderprogrammen in Kindertagesstätten
3.2 Kritische Prüfung der Nachhaltigkeit von Frühförderprogrammen
3.3 Die Notwendigkeit einer professionellen und kindorientierten Bildung, Erziehung und Betreuung im Elementarbereich
4 Literaturhinweise
Inhalt
1 Einleitung
2 Lern- und Förderprogramme im reichhaltigen Angebot der Elementarpädagogik
2.1 Die reichhaltigen Angebote von Förderprogrammen - eine inhaltliche Übersicht
2.2 Die inhaltliche Darstellung eines Lern- und Förderprogramms im Bereich der Sprachentwicklung
3 Konsequenzen für eine professionell gestaltete Kindergartenpädagogik
3.1 Einsatz von Frühförderprogrammen in Kindertagesstätten
3.2 Kritische Prüfung der Nachhaltigkeit von Frühförderprogrammen
3.3 Die Notwendigkeit einer professionellen und kindorientierten Bildung, Erziehung und Betreuung im Elementarbereich
4 Literaturhinweise
Artikelnummer | ED-0224 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | 4 | Umgang mit Kindern: Psycho-soziale und soziologische Probleme |
Ausgabe | 57 |
Nr. des Beitrages | 3 |
Seitenzahl | 28 |
Reihen | -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | EPF, KIB |
Eigene Bewertung schreiben