Werbung: Information oder Manipulation?

Download
sofort
  • Bereich:
    Sekundarstufe
  • Erscheinungstermin:
    01.06.2002
  • Klassen:
    5, 6, 7, 8, 9
  • Reihen:
    Ethik Sek. I
  • Thema:
    Unser persönliches Leben
  • Schlagworte:
    Medien, Werbung, Verbraucherschutz
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
7,50 €
Inkl. 7 % Steuern

Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:

Die Schüler sollen
* den inhaltlichen und formalen Aufbau einer Werbeanzeige mithilfe von Kriterien analysieren und die Wirkung kritisch bewerten können,
* sich über die Funktionen von Werbung für Produkthersteller und Verbraucher bewusst werden, damit verbundene Einflüsse auf ihr eigenes Kaufverhalten kritisch hinterfragen und in Form einer Diskussion einen eigenen Standpunkt entwickeln können,
* sich mit Möglichkeiten und Grenzen der Werbung in Form von Fallbeispielen auseinander setzen und durch das Gestalten eigener Werbeanzeigen ihre Erkenntnisse handlungsorientiert umsetzen können.
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-0624
Produktform pdf / doc
Thema Unser persönliches Leben
Ausgabe 00
Nr. des Beitrages 3.3.2
Erscheinungstermin 01.06.2002
Seitenzahl 16
Reihen Ethik Sek. I
Objekt-Nummer SCH
Objekt-Ausgabe ETH
Klassen 5, 6, 7, 8, 9
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top