Werbung: Information oder Manipulation?
Download
sofort
- Bereich:Sekundarstufe
- Erscheinungstermin:01.06.2002
- Klassen:5, 6, 7, 8, 9
- Reihen:Ethik Sek. I
- Thema:Unser persönliches Leben
Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:
Die Schüler sollen
* den inhaltlichen und formalen Aufbau einer Werbeanzeige mithilfe von Kriterien analysieren und die Wirkung kritisch bewerten können,
* sich über die Funktionen von Werbung für Produkthersteller und Verbraucher bewusst werden, damit verbundene Einflüsse auf ihr eigenes Kaufverhalten kritisch hinterfragen und in Form einer Diskussion einen eigenen Standpunkt entwickeln können,
* sich mit Möglichkeiten und Grenzen der Werbung in Form von Fallbeispielen auseinander setzen und durch das Gestalten eigener Werbeanzeigen ihre Erkenntnisse handlungsorientiert umsetzen können.
Artikelnummer | ED-0624 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Unser persönliches Leben |
Ausgabe | 00 |
Nr. des Beitrages | 3.3.2 |
Erscheinungstermin | 01.06.2002 |
Seitenzahl | 16 |
Reihen | Ethik Sek. I |
Objekt-Nummer | SCH |
Objekt-Ausgabe | ETH |
Klassen | 5, 6, 7, 8, 9 |
Eigene Bewertung schreiben