Vom Spiel zum Aufsatz - die Spielanleitung als Vorgangsbeschreibung
Download
sofort
- Bereich:Sekundarstufe
- Erscheinungstermin:01.09.2004
- Klassen:5, 6, 7, 8, 9
- Reihen:-
- Thema:Aufsatzunterricht
Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:
* Die Schüler sollen über Grundgegebenheiten des Spiels nachdenken.
* Sie sollen Freude am Spiel erleben.
* Sie sollen die Notwendigkeit von Spielregeln erkennen und ihren Wert akzeptieren.
* Sie sollen den Aufbau einer Spielanleitung überblicken.
* Sie sollen einen Schreibplan zu einer Spielanleitung verfassen können.
* Sie sollen lernen, wie man einen Spielverlauf sachlogisch beschreibt.
* Sie sollen schwierige Situationen in Spielen erfassen und durch eigene klare Vorgaben regeln.
* Sie sollen eine vollständige Spielanleitung als Vorgangsbeschreibung erstellen können.
* Sie sollen formale, sprachliche und inhaltliche Kriterien zu dieser Aufsatzart kennen lernen, einüben und anwenden.
Artikelnummer | ED-1115 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Aufsatzunterricht |
Ausgabe | 01 |
Nr. des Beitrages | 4.2.2 |
Erscheinungstermin | 01.09.2004 |
Seitenzahl | 22 |
Reihen | - |
Klassen | 5, 6, 7, 8, 9 |
Eigene Bewertung schreiben