Lernleporello: eine Lernstrecke in Arbeitsschritte zerlegen
Download
sofort
- Bereich:Grundschule
- Erscheinungstermin:01.01.2005
- Klassen:1, 2, 3, 4
- Reihen:Grundschule, Grundschule, Grundschule
- Thema:Moderations- und Lernmethoden
Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:
Ein Leporello entwickelt eine Geschichte oder einen Inhalt durch Aufeinanderfolge von aufklappbaren Seiten. Zum Schluss hat der Betrachtende oder Lernende die gesamte Lernstrecke vor sich entfaltet. Eine sinnvolle Arbeit mit dem Leporello entsteht dann, wenn der Schüler gelernt hat, das Leporello nicht in einem Zug zu entfalten, sondern sich jede Seite nacheinander anzusehen bzw. durchzulesen und durchzudenken. Erst dadurch zeigt das Leporello seinen Lerneffekt.
Artikelnummer | ED-1192 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Moderations- und Lernmethoden |
Ausgabe | 01 |
Nr. des Beitrages | 4 |
Erscheinungstermin | 01.01.2005 |
Seitenzahl | 22 |
Reihen | Grundschule, Grundschule, Grundschule |
Objekt-Nummer | SCH |
Objekt-Ausgabe | GS12, GS14, GS34 |
Klassen | 1, 2, 3, 4 |
Eigene Bewertung schreiben