Meine farbigen Finger (Fingerspiel) - Tor der Farben

Download
sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Erscheinungstermin:
    01.01.2014
  • Reihen:
    Spielideen, Lernspaß, Förderimpulse
  • Thema:
    Körperbezogene Kompetenz
  • Schlagworte:
    Spiele, Fingerspiele, Farben
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
0,99 €
Inkl. 7 % Steuern

Inhalt

Meine farbigen Finger

Körperbezogene Kompetenz: Trainieren der Koordination durch die gezielt angesprochene Bewegung der einzelnen Finger. motorisches Umsetzen durch die auditiven Impulse. Kennenlernen der Körperteile. Schulen von Gleichgewicht, Ausdauer und Bewegungssicherheiten durch das Ausführen verschiedener Bewegungsabläufe während des Spiels.

Kommunikative Kompetenz: Entwickeln und Festigen der Sprache. Erweitern des Wortschatzes durch das Benennen von Farben und Fingern sowie den Einsatz von Reimwörtern in den Versen. Entwickeln des Sprachverständnisses und der Wortbedeutung durch die praktische Umsetzung des Gehörten in Bewegung.

Kognitive und lernmethodische Kompetenz: Schulen der Wahrnehmungsfähigkeit durch die Beobachtung und die Umsetzung des Gehörten in Bewegung. Zuordnen von Farben zu Fingern. Finden von Vergleichen (z.B. weiß wie der Schnee). Lernen eines einfachen Verses mit Reimwörtern und deren sprachliche und motorische Abfolge.


Tor der Farben

Körperbezogene Kompetenz: Freude an der Bewegung. Schulen der räumlichen Orientierungsfähigkeit durch das Nutzen vielfältiger Möglichkeiten im Raum. Entwickeln der Grobmotorik beim Aufnehmen und Ablegen von unterschiedlichen Gegenständen. Schulen des Gleichgewichts, der Ausdauer und der Bewegungssicherheit durch das Ausführen verschiedener Aufgaben und Bewegungsabläufe

Kommunikative Kompetenz: Erweitern des Wortschatzes durch die Farbbezeichnungen. Wiederholen und Zuordnen der Farben. Entwickeln des Sprachverständnisses

Kognitive und lernmethodische Kompetenz: Schulen der Wahrnehmungsfähigkeit durch die Beobachtung der Bewegungen sowie das Berühren und Aufnehmen der verschiedenen Gegenstände. Bilden einfachster Theorien (z.B. Ballons sind rund und leicht, darum rollen und fliegen sie gut. Tücher hüpfen nicht). Erkennen von Zusammenhängen und Abfolgen (z.B. stupst man einen Ballon an, fliegt er in die Höhe, kommt aber immer wieder zur Erde zurück. wenn man ihn fallen lässt, springt er)
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-5482
Produktform pdf / doc
Thema Körperbezogene Kompetenz
Ausgabe 10
Nr. des Beitrages 2
Erscheinungstermin 01.01.2014
Seitenzahl 5
Reihen Spielideen, Lernspaß, Förderimpulse
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top