Jeden einzeln, alle gemeinsam fördern - individuelles und kollektives Lernen
Download
sofort
- Bereich:Fachwissen
- Reihen:Handbuch der Schulberatung, Handbuch der Schulberatung
- Thema:Lern- und Leistungsprobleme
Inhalt
1. Einleitung
2. Individuelles und kollektives Lernen aus der Sichtweise der Lerntheorie
2.1 Die kognitivistische und die konstruktivistische Auffassung vom Lernen
2.2 Die pragmatische Auffassung vom Lernen
3. Individuelles und kollektives Lernen aus empirischer Sicht
3.1 Die ATI-Forschung und individuelles/kollektives Lernen
3.2 Die Lehr-Lern-Forschung und individuelles/kollektives Lernen
4. Praktische Realisierung individueller und kollektiver Förderung
4.1 Zwei lehrstrategische Konzepte für den Unterricht
4.2 Zwei Konzepte für die Beratung
5. Rekurs auf individuelles Lernen und Ausblick
6. Literaturverzeichnis
Artikelnummer | ED-0262 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Lern- und Leistungsprobleme |
Ausgabe | 00 |
Nr. des Beitrages | 9 |
Seitenzahl | 12 |
Reihen | Handbuch der Schulberatung, Handbuch der Schulberatung |
Eigene Bewertung schreiben