Die Mitarbeiterumfrage - Nur was sich ändert, bleibt!
Download
sofort
- Bereich:Fachwissen
- Erscheinungstermin:01.04.2008
- Reihen:-
- Thema:Kita-Management nach innen
Inhalt
Ein erfolgreiches Marketingkonzept setzt eine selbstkritische Eigensituationsanalyse voraus. Die Einschätzung aller Mitarbeiter und des Trägers zu den eigenen Stärken und Schwächen dient als Grundlage für Veränderungsprozesse innerhalb der Einrichtung. Weg vom »Das haben wir schon immer so gemacht!« und hin zum »Wir wollen die Dinge besser machen und uns gut verkaufen!« Grundvoraussetzungen dafür sind Engagement, Zufriedenheit, die Identifikation der Mitarbeiter mit den Zielen der Einrichtung sowie eine erfolgreiche Arbeit im Team. Um den Grad der Zufriedenheit und Identifikation herauszufinden, bieten sich schriftliche Mitarbeiterbefragungen als Instrument besonders an.
Artikelnummer | ED-2305 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Kita-Management nach innen |
Ausgabe | 04 |
Nr. des Beitrages | 3 |
Erscheinungstermin | 01.04.2008 |
Seitenzahl | 14 |
Reihen | - |
Eigene Bewertung schreiben