Was ist gute Supervision?
Download
sofort
- Bereich:Fachwissen
- Reihen:-, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
- Thema:8 | Persönlichkeit der ErzieherInnen
Inhalt
1 Rahmen
1.1 Zielgruppe
1.2 Supervisionsformen
1.3 Multiprofessionelles Team
2 Intervision als Ergänzung zur Supervision
2.1 Ziele der Supervision
2.2 Eigenarten der Supervision
2.3 Prozesse und Wege der Problemlösung in der Supervision
2.4 Wirkungsweise von Supervision
2.5 Zusammenfassung der Vorteile eines Supervisionsprozesses
3 Methoden der Supervision
4 Schließen eines Kontraktes, der den spezifischen Rahmen der Supervision
festlegt
5 Voraussetzung für die Supervision ist Vertrauen(-svorschuss)
6 Supervision tut manchmal weh und weckt Widerstände
7 Verschiedene Ebenen der Supervision, speziell im Bereich von Kindergärten, Kindertagesstätten, Kinderkrippen etc.
8 Abschließende Überlegungen zur guten Supervision
9 Literaturhinweise
Artikelnummer | ED-0221 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | 8 | Persönlichkeit der ErzieherInnen |
Ausgabe | 56 |
Nr. des Beitrages | 4 |
Seitenzahl | 20 |
Reihen | -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | EPF, KIB |
Eigene Bewertung schreiben