Räumliche Qualität als Voraussetzung pädagogischer Qualität
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- Bereich:Fachwissen
- Reihen:-, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
- Thema:2 | Organisation und Recht
Die Erkenntnis, dass Räume wesentlichen Einfluss auf kindliche Spiel- und Selbstbildungsprozesse haben, ist unbestritten. Um den gesellschaftlich delegierten Auftrag zur Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern mit hoher Qualität zu erfüllen, brauchen Erzieher(innen) qualitativ gut ausgestattete Einrichtungen, Häuser und Gebäude, die beste Praxis möglich machen. Reformpädagogische Handlungskonzepte stellen Raumgestaltung in einen konzeptionell begründeten Zusammenhang und formulieren praktische Überlegungen zur Gestaltung von Räumen.
Inhalt
1 Pädagogische Handlungskonzepte
2 Strukturqualität
3 Orientierungsqualität
4 Prozessqualität
5 Fazit
6 Literatur
Artikelnummer | ED-5696 |
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Produktform | pdf / doc |
Thema | 2 | Organisation und Recht |
Ausgabe | 78 |
Nr. des Beitrages | 4 |
Seitenzahl | 4 |
Reihen | -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | EPF, KIB |
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