Räumliche Qualität als Voraussetzung pädagogischer Qualität

Download
sofort
  • Bereich:
    Fachwissen
  • Reihen:
    -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
  • Thema:
    2 | Organisation und Recht
  • Schlagworte:
    Qualitätsmanagement, Raumgestaltung

Erhältlich als

  • pdf
Gratis
Inkl. 7 % Steuern

Die Erkenntnis, dass Räume wesentlichen Einfluss auf kindliche Spiel- und Selbstbildungsprozesse haben, ist unbestritten. Um den gesellschaftlich delegierten Auftrag zur Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern mit hoher Qualität zu erfüllen, brauchen Erzieher(innen) qualitativ gut ausgestattete Einrichtungen, Häuser und Gebäude, die beste Praxis möglich machen. Reformpädagogische Handlungskonzepte stellen Raumgestaltung in einen konzeptionell begründeten Zusammenhang und formulieren praktische Überlegungen zur Gestaltung von Räumen.

Inhalt
1 Pädagogische Handlungskonzepte
2 Strukturqualität
3 Orientierungsqualität
4 Prozessqualität
5 Fazit
6 Literatur
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-5696
Produktform pdf / doc
Thema 2 | Organisation und Recht
Ausgabe 78
Nr. des Beitrages 4
Seitenzahl 4
Reihen -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe EPF, KIB
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top